Matt Groening plant eventuell Netflix-Serie

Gerüchten zufolge spricht der Simpsons-Erfinder Matt Groening nachdem Gerüchte über einen Serienstopp publik wurden mit Netflix.

Matt Groening - Wikimedia Commons
Wikimedia Commons – Gage Skidmore Matt Groening (4842897982).jpg

Falls die Gespräche gut verlaufen könnten wir also eine weitere Serie aus dem Hause Groening begutachten, die eventuell Netflix-typisch auch nur über Netflix verfügbar sein wird. Wie diese aussehen wird steht noch in den Sternen. Da Groening für seine Zeichentrickserie bekannt ist und dies vermutlich auch sein Stil bleiben wird könnte es gut sein dass Netflix in Zukunft durch eine ähnliche Serie wie die Simpsons bereichert wird. Inwiefern das Gerücht stimmen kann wird sich erst in ein paar Jahren klären, die Planung und Produktion einer solchen Serie kostet nun auch ein wenig Zeit.

Spotify mit IFTTT-Unterstützung

Spotify IFTTT

Spotify unterstützt nun nach Deezer auch den beliebten Automatisierungsdienst IFTTT. Nachdem der Spotify-Account verknüpft ist, kann zu erst einmal nur abgerufen werden, ob ein bestimmter Song einer Playlist hinzugefügt oder favorisiert wurde. Diese Daten können dann IFTTT-typisch verarbeitet werden. So kann man z.B sich eine Google Docs Tabelle mit allen favorisierten Tracks erstellen oder twittern/auf Facebook posten, wenn ihr irgendwas irgendwelchen Playlists hinzufügt usw.
Interessierte können dann hier ihren Spotify Account verknüpfen, ab dann kann es mit dem Automatisieren losgehen.

via

Pandora: Keine Auswirkungen durch Apple Music

Der in den USA bekannte Musik-Streaming-Dienst Pandora Music, der größtenteils kostenlos Musikstreaming anbietet hat keine Einbuße durch den Start von Apple Music zu verzeichnen. Laut einer Umfrage unter registrierten Kunden sagte Brian McAndrews (CEO von Pandora), Apple Music sei 58% aller befragten Nutzer bekannt und nur 9% würden sich überlegen zumindest die Gratismonate bei Apple Music auszuprobieren. Nur 1% sei fest davon überzeugt zu Apple Music wechseln zu wollen.
Mit den Umfrageergebnissen fühlt sich McAndrews mit dem Geschäftsmodell von Pandora relativ sicher. Pandoras Geschäftsumsatz für das letzte Quartal beträgt 285,6 mio. USD, welcher größtenteils aus standortbezogenen Werbeanzeigen resultiert und sogar Analysten-Erwartungen übertroffen hat. Laut McAndrews sollten diese Zahlen auch weiterhin stabil bleiben.

via

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner