Über mich – und diesen Blog

Viele Blogbeiträge sind nur Zusammenfassungen von Inhalten, die woanders schon veröffentlicht wurden. Ich versuche jedoch, diesem Muster ein wenig entgegenzuwirken. Natürlich gibt es Neuigkeiten, die auch an anderen Stellen zu finden sind, aber ich bemühe mich darum, Beiträge zu erstellen, die einen Mehrwert bieten und nicht nur eine Kopie eines Blogbeitrags sind, der irgendwo bei Google zu finden ist.

Ich bin Konstantin und 1992 geboren – damit ich hier nicht jedes Jahr nur eine Zahl anpassen muss 🙂 Seit mindestens 7-8 Jahren betreibe ich das, was man vielleicht als Blogging bezeichnen würde, auch wenn ich mich nicht unbedingt als typischen Blogger sehe.Leider trifft man in der Szene häufig auf Schleimer und Angeber, die damit protzen wollen, welche Firmen-Marketingleiter sie für Gratisgeräte um den Finger gewickelt haben.

In meinem Blog möchte ich solches Verhalten vermeiden und stattdessen auf ehrliche und informative Inhalte setzen. Deshalb wird es hier auch nicht um Geräte gehen, die ich von irgendjemandem kostenlos bekommen habe. Ich habe auch noch keine Presse-Samples erhalten, da dieser Blog noch zu klein ist.

Aber natürlich werde ich gewisse Dinge auch materialistisch betrachten, das lässt sich manchmal nicht ganz verhindern.

Ein großer Vorteil dieser Seite ist, dass der Content direkt von mir stammt und nicht durch kostenlose Geräte oder andere teure Geschenke von Influencern beeinflusst wurde. Diese Art von Geschenken führt zwangsläufig zu einem verfälschten Bild.
Wenn ich von einem Unternehmen unterstützt werde, werde ich das transparent machen. Aber in der Regel haben Werbetreibende kein Interesse daran, jemanden zu sponsern, der gegen IBA-Systeme (Interest-based Advertising) mit eingebundener Werbung vorgeht.

Ihr werdet auf diesem Blog Werbung von Google finden, da dies leider nicht zu verhindern ist. Jedoch werdet ihr auch ständig das animierte Bild für AdNauseam auf der Seite sehen. Es liegt an euch, wie rigoros ihr gegen Werbung vorgehen wollt, sowohl hier als auch im Rest des Internets.

Dies hier ist mein Notizloch, eine Art Blog, in dem ich meine Gedanken und Notizen teile. Es ist ein endloser Papierkorb, in dem ich aufbewahre, was ich für aufhebenswert erachte. Beachtet bitte, dass die Schweizer Domainendung zum Namen gehört. Wenn ihr also Notizloch in die Suchleiste eingebt und aus Versehen einen Punkt setzt, findet ihr mich trotzdem.

Mein Schreibstil lässt noch Raum für Verbesserungen und bekommt bei der Lesbarkeitsanalyse von Yoast üblicherweise eher rote bis orange Bewertungen. Doch dafür ist mein Content auch nicht einfach nur abgetippt von anderen Quellen.
Sicher hat sich daran in den letzten sieben Jahren auch hier etwas getan, aber das könnt ihr gerne beim Stöbern auf meinem Blog herausfinden.

Kommentare sind in allen Beiträgen deaktiviert. Wenn jemand mich kontaktieren möchte, gibt es andere Wege, um das zu tun. Diese können auch für Kommentare genutzt werden.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner