Musik zum Wochenende: Aether – I love you, Please wake up

Einer der Künstler der aus den Discover Weekly-Playlists einfach hängen geblieben ist. Diesmal in Variante Ambient. Ein neues Konzeptalbum:

I LOVE YOU, PLEASE WAKE UP, by Aether

I LOVE YOU, PLEASE WAKE UP by Aether, released 28 September 2023 1. KYOEI 2. WRAITH 3. DANCING IN THE FIRE 4. SIREN SONG 5. FLASHING LIGHTS 6. TRANSMISSION 7. OBLIVION 8. THE CITY THAT SLEEPS I LOVE YOU, PLEASE WAKE UP is a concept album written and produced by Aether.

Ganz klassisches Ambient. Für den späten Abend zu Hause oder mit Timer zum Einschlafen. Wobei 25-30 Minuten natürlich nicht abendfüllend sind. Da bräuchte es dann schon eine ganze Yoga- oder Massagestudio-Playlist.

Bei Ambient ist manchmal das Problem dass die Musik anfängt zu dröhnen, ähnlich dem Effekt einer Orgel in einer Kirche, die längere Zeit eine Note spielt. Davor ist man auch hier nicht ganz gefreit, aber ohne das Dröhnen wäre man sicherlich dann eher wieder im Easy Listening-Bereich unterwegs und verliert einen Charakterzug von Ambient.

Mit den früheren ganz anders gearteten Titeln, z.B. Elysia’s Heart, zeigt sich meiner bescheidenen Meinung nach auch die Vielfalt und das Können dahinter.

Hier gehts zur ganzen Musik von Aether.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner