Withings wird von Nokia übernommen

Nokia übernimmt überraschend Withings, den Tracker-Hersteller für alle möglichen Anwendungen. Nachdem das Smartphone-Business 2013 von Microsoft direkt aufgekauft wurde sucht man natürlich nach weiteren Geschäftsbereichen in denen man Fuß fassen kann.

Withings Bodyscale Waage

Ganze 191 Millionen USD ist Nokia dies wert, damit zeigt man sichtlich Interesse sich statt Smartphones dann doch lieber auf Smart Home und Fitnesstracker zu konzentrieren.
Der Gerätehersteller war bisher immer einer der etwas anderen Hersteller. Die erste Smartwatch war eine klassische Uhr die im Hintergrund Daten sammelt die anschließend dann per App auslesbar sind. Neben dem Fitnesstracker existiert schon seit längerem eine Waage die gleich das Gewicht und sonstige Daten protokolliert und z.B. über IFTTT auch per Twitter oder E-Mail versenden könnte.

via

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner