UniFi Controller egal wo installieren

Kurze Notiz an mein späteres ich (weil ich schon mindestens dreimal über das Problem gestolpert bin):

Egal wo du mal Ubiquiti Controller brauchst, wegen der verrückt spezifischen Java-Abhängigkeit wirst du wahrscheinlich nie die richtige Kombination finden. Variante A funktioniert nicht, weil Dependency X nicht für die Architektur, Variante B funktioniert nicht, weil erst mal Paketquellen suchen …

Das hier machts richtig:

https://community.ui.com/questions/UniFi-Installation-Scripts-or-UniFi-Easy-Update-Script-or-UniFi-Lets-Encrypt-or-UniFi-Easy-Encrypt-/ccbc7530-dd61-40a7-82ec-22b17f027776

Das Ding kümmert sich von Update über erkennen von Versuchen mit MongoDB etc.
Haste dich danach vertan, apt-get purge unifi und wieder zurück zum Script.

Google wirft dir alles Mögliche an den Kopf – womöglich weil du da nicht googeln kannst und immer wieder Raspberry und Raspbian und Co. angibst – und dann doch irgendwie klar ist, dass Google doch spezifischer fürs angegebene OS sucht und stand heute noch nicht schnallt, dass Raspbian mit Debian beinahe gleichzusetzen ist. Such am besten gleich nach Debian und nicht nach Raspberry …

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner