Google Play Store mit besserer Beta-Verwaltung

Die Beta-Verwaltung vom Google Play Store war eher suboptimal, nirgends gab es eine Übersicht bei welchen Programmen man nun aktiv am Betatest teilnimmt, nur die Google+ Community-Übersicht war eine Anlaufstelle, aber auch da muss es nicht zwingend heißen dass man auch am Betatest der App teilnimmt.

Google Play Store mit Beta-Verwaltung

Nun gibt es ein neues Update für die Play Store App mit besser eingebundener Verwaltung der Apps bei denen man im Betatest ist. Immer noch keine vernünftige Übersicht, aber zumindest wird man nun auf der Seite der entsprechenden App darauf aufmerksam gemacht dass es eine Beta ist und die Möglichkeit zum Ausstieg aus eben jenem Test wird geboten. Wer die Funktion nicht erwarten kann muss leider warten oder sich alternativ das Update direkt von APKmirror herunterladen, zur Installation müssen dann die unbekannten Quellen in den Sicherheitseinstellungen eures Android-Smartphones aktiviert sein.

via

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner