Das Malware-Archive stellt alte DOS-Viren zur Schau

Archive.org hat eine neue Seite. Das sogenannte Malware-Museum. In diesem werden alte DOS-Viren aus der Zeit in der Viren noch nicht unsichtbar im Hintergrund liefen in einem Emulator angezeigt. Diese stellen dann auch nur Video und Audio dar.

Größtenteils recht unspektakulär, allerdings sind einige nette Einfälle dabei, es lohnt sich also auf jeden Fall einmal in die Zeit in der Viren noch grafisch aufwendig waren vorbeizuschauen. Im Malware-Museum wurden alle ausgestellten Viren um ihren schädlichen Trieb beraubt und die grafische Oberfläche läuft zudem in einem Emulator. Es ist also völlig ungefährlich sich dort einmal in Ruhe umzusehen. Am auffälligsten ist natürlich CRASH.COM welches hier auch als GIF eingebunden ist. Den grafischen Output von HYMN.COM oder VIRDEM.COM finde ich aber auch interessant.

via

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner