Rollercoaster Tycoon World ab Donnerstag 11.04.16 verfügbar

Ab Donnerstag ist die finale Version des beliebten Freizeitpark-Aufbauspiels RollerCoaster Tycoon World verfügbar.

Der Vorgänger RollcerCoaster Tycoon 3 hatte eine sehr große Fangemeinde, ist allerdings schon etwas sehr in die Jahre gekommen. Der Nachfolger bietet eine verbesserte Grafik, die Loslösung vom Raster-Design und einen verbesserten Achterbahneditor.
Schon der dritte Teil der Spieleserie hat mich Stunden Spielzeit gekostet. Auch weil es dort Nutzer gab die ganze Freizeitparks nachbauten die dann die damaligen Rechner sehr gut auslasten konnten.

Verfügbar ist das Spiel auf Steam (inkl. einer Vorabversion) sowie auf Amazon* als klassische DVD ab 45€.

Nachtrag: Amazon lässt per E-Mail an Besteller verlauten, dass das Spiel wohl doch erst am 11.04.2016 lieferbar sei. Amazon war bisher was Leaks von Releasedates von Spielen angeht immer der Vorreiter, auch bei Spielen in der fernen Zukunft, daher können wir davon ausgehen dass Rollercoaster Tycoon World ein zweites mal verschoben wird.

Leider können wir den Artikel aufgrund von Lieferproblemen des Herstellers nicht mit der gewohnten Pünktlichkeit zum ursprünglich angekündigten Erscheinungstermin an Sie versenden.

Das neue Erscheinungsdatum ist der 11.04.2016.

Hier spricht Amazon von einem neuen Erscheinungsdatum. Wäre nur bei Amazon eine Verzögerung würde Amazon von einer Lieferverzögerung ohne Grund bzw. von „Leider ist es uns noch nicht gelungen“ sprechen. Daher gehe ich davon aus dass sich das Release insgesamt um einige Wochen verschiebt.

*Affilatelinks unterstützen unser Projekt und refinanzieren es, kauft Ihr ein Produkt unter diesem Link bekommen wir 4-10% von eurem Kaufbetrag als Provision, dafür zahlt ihr nicht mehr, Amazon schmälert für die Provision ihren eigenen Profit-Anteil zu Gunsten des Vermittlers. Falls ihr uns keine Provision zukommen lassen wollt, lasst einfach eure Adblock-Erweiterung im Browser aktiviert, dann bekommt der Programmierer der Adblock-Erweiterung entsprechende Vermittlungsprovision, da er alle verfügbaren Affiliateprogramme auf sich selbst umleitet.

Rollercoaster Tycoon 2 wird für Android portiert

Rollercoaster Tycoon 2 kommt als Android-App auf ein Tablet und Smartphone eurer Wahl.

Das ist nicht das erste der populären Sawyer-Games die auf Android portiert wurden. Von Transport Tycoon gab es bereits auch eine Portierung, die allerdings nicht ganz so viel Anklang fand.

Transport Tycoon
Transport Tycoon
Developer: 31X Ltd
Price: 5,99 €
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot
  • Transport Tycoon Screenshot

Die gleiche Android-Spieleschmiede ist nun auch für RCT2 zuständig. Ein Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Ich kann mich noch erinnern stundenlang in dem PC-Spiel verbracht zu haben, bis der Nachfolger kam, der eine Fahrbildkamera für all die Attraktionen brachte. In Rollercoaster Tycoon 3 könnte ich mich heutzutage immer noch verlieren obwohl auch das schon etliche Jahre alt ist.

via

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner